Benutzer:Heimo Huber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 358: Zeile 358:
|
|


== Ergänzungen, Umstellungen etc. auf folgenden Seiten ==
=== Ergänzungen auf folgenden Seiten ===
{|border="0" cellpadding="3" width="100%"
{|border="0" cellpadding="3" width="100%"
|- valign="top"
|- valign="top"

Version vom 20. Januar 2011, 21:57 Uhr

Karikatur Heimo Huber

Gebiete, auf denen ich beitrage

Diese Beiträge und Fotos sollen zur Gestaltung des AtterWikis beitragen und hoffe, dass sich noch viele an der Gestaltung beteiligen. Meine Schwerpunkte sind Artikel, manchmal ausführlich, manchmal nur angelegt und in Entwicklung, zu den Themen:

  • Aufbau einer Wiki
  • Kontaktpflege
  • Bilder aus der Region
  • Attersee "Ost-Ufer"
  • Fischerei
  • Flüsse und Bäche in der Region
  • Weyregg am Attersee

Was ich für das AtterWiki geschrieben und für das AtterWiki fotografiert habe, kann man auszugsweise hier nachlesen und anschauen: siehe dazu die Artikelübersicht und Bildergalerie.

Erreichbar unter...

E-mail an Heimo Huber
Telefon: +43 676 831 20 230

Tools für Wiki - Autoren

Schwindelzettel

Funktionen zur Erfassung von Atterwiki - Artikel:

Beispiel: Laden von Bildern mit Vorlage

== Bildbeschreibung ==
Bildtitel: Weyregg am Attersee mit Buchberg
Fotograf: Heimo A. Huber
Lizenz: © Eine externe Bildverwendung kann mit Email an AtterWiki angefragt werden.
Schlagworte: Heimo A. Huber


Tinypic

Tinypic verkleinert Digital-Bilder um die Dateigröße zu verringern.
Link auf die Homepage von Tinypic

Wichtige Links in Wikis

Urheberrecht im Internet

Jeder AtterWiki-AUTOR von Artikeln, Fotos, Filmen etc. sollte sich Gedanken machen, ober er der Eigentümer des Immaterialgüterrechtes ist. Darunter versteht man den Rechtsbereich, der dem Schutz des geistigen Eigentums (Intellectual Property) dient; dazu gehören:

   ** Urheberrechte
   ** Markenrechte
   ** Patentrechte
   ** Gebrauchsmusterrechte
   ** Geschmacksmusterrechte
   ** Urheberrechtliche Aspekte von Links
   ** Bildnisschutz

Wenn nicht, sollte möglichst in schriftlicher Form, dass Einverständnis des Urhebers eingeholt werden. Mehr zu diesen Themen unter:

Fotografie

Meine Ausrüstung zm Fotografieren

Ich habe seit vielen Jahren immer wieder von den schönen Landschaften unserer Heimat Fotos gemacht. AtterWiki bietet eine gute Plattform, diese Bilder einem größeren Kreis zur Ansicht zugänglich zu machen und zugleich die verschiedenen Artikel über die Orte und Sehenswürdigkeiten unserer Region bildlich zu illustrieren.

Mein erstes fotografisches Aufflackern begann Mitte der 70er Jahre, mit einer Canon AE1 Ausrüstung, die mir bis zum Umstieg zur digitalen Fotografie, Mitte der 90er Jahre, treue Dienste erwiesen hat. Nach dem die Fotografie ursprünglich eine "Nebenerscheinung" zur Fischerei war, hat sich diese jedoch in den letzten Jahren immer stärker als zweite Leidenschaft entwickelt.

Eigentlich bin ich ein Anhänger der Digitalen Kleinbildkamera und versuche meine Ausrüstung für meine Ansprüche "schlank" und "wasserdicht" zu halten, da ich meistens unterwegs beim Fischen, in der Natur und am Wasser fotografiere........... Motiviert durch die "fotocommunity" und vermutlich aus einer gewissen Verliebtheit zur Technik und zur Perfektion habe ich mich zum D-SLR Einstieg entschieden. Natürlich auch mit dem Ziel "bessere" Fotos zu machen ......

Fotos von Weyregg

Weyregg

Kirche Weyregg

Kapellen Weyregg

Römer in Weyregg

Landwirtschaftsschule

Fotos von Schörfling

Pfarrkirche Schörfling

Marina

Schloss Kammer

Fotos von der Fischerei

Fischerei

Fotos zu allgemeinen Themen

Unwetter in der Region

Fotos von den Gewässern

Alexenauer Bach

Ager - Siebenmühlen

Dürre Ager

Burggraben Klamm

Seeache

Vöckla

Alte Ansichtskarten

Alte Ansichtskarten aus meiner Sammlung:

Diverse Fotos

Atterwiki Autor

Copyright by Walter Gross

Mit freundlicher Genehmigung von Walter Gross, Copyright by Walter Gross, Gampern, Mitglied der Sternwarte Gahberg

Über'n Zaun geschaut

Von mir begonnene Artikel

Hier sind die Artikel aufgeführt, die von mir erstellt und aufbereitet wurden.

Ergänzungen auf folgenden Seiten