Benutzer:Heimo Huber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:


[[Bild:HAH_DSC03128_240x.jpg|thumb|right|150px| Heimo Huber]]
[[Bild:HAH_DSC03128_240x.jpg|thumb|right|150px| Heimo Huber]]
[[Bild:HEIMO HUBER KARIKAT 320xblack.JPG|thumb|right|150px| Karikatur Heimo Huber]]
Heute ist {{CURRENTDAYNAME}}, der {{CURRENTDAY}}. {{CURRENTMONTHNAME}} {{CURRENTYEAR}}. AtterWiki verfügt aktuell über '''{{NUMBEROFARTICLES}}''' Artikel - ich arbeite hier aktiv mit, um Informationen über meine Heimat zu sammeln und zu dokumentieren.
Heute ist {{CURRENTDAYNAME}}, der [[{{CURRENTDAY}}. {{CURRENTMONTHNAME}}]] [[{{CURRENTYEAR}}]]. Die Atterwiki verfügt aktuell über '''{{NUMBEROFARTICLES}}''' Artikel - ich arbeiten hier aktiv mit, um Informationen über meine Heimat zu sammeln und zu dokumentieren.


== Gebiete, auf denen ich beitrage ==
== Meine Atterwiki Themen ==
Diese Beiträge und Fotos sollen zur Gestaltung des AtterWikis beitragen und hoffe, dass sich noch viele an der Gestaltung beteiligen. Meine Schwerpunkte sind Artikel, manchmal ausführlich, manchmal nur angelegt und in Entwicklung, zu den Themen:
Diese Beiträge und Fotos sollen zur Gestaltung des AtterWikis beitragen und hoffe, dass sich noch viele an der Gestaltung beteiligen. Meine Schwerpunkte sind Artikel, manchmal ausführlich, manchmal nur angelegt und in Entwicklung, zu den Themen:
* Aufbau einer Wiki
* Aufbau einer Wiki
Zeile 38: Zeile 37:
siehe dazu die Artikelübersicht und Bildergalerie.
siehe dazu die Artikelübersicht und Bildergalerie.


== Erreichbar unter... ==
'''AtterWiki macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!'''
: [mailto:atterwiki@gmail.com E-mail an Heimo Huber]
: Telefon: +43 676 831 20 230


''Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden, Nachrichten oder Sonstiges könnt Ihr mir jederzeit in meinem Diskussionsteil mitteilen. --> Meine Diskussionsseite freut sich darüber! --> Oder  Sie schicken mir eine EMail!''
== Gesprächsrunden und Datensammlung ==
Wenn Sie Datenmaterial über die Region zur Verfügung haben, so stehe ich gerne für:
* Vorstellung der AtterWiki
* Informationsaustausch
* Archivarbeit - Historisches Archive - Chronik
* Sammlung von Ideen / Prüfung von Umsetzungsmöglichkeiten
* Foto- und Bildersammlungen erfassen
* Informationsgewinnung
* Sammlung / Bündelung / Zentralisierung von Unterlagen
* Katalogisierung / Sortierung und Verwaltung des Archivbestandes
* Erfassung von Unterlagen per EDV / pdf- Format, Listen
zur Verfügung!


== Tools für Wiki - Autoren ==
Ich bin per '''[mailto:heimo.huber@gmail.com E-mail an Heimo Huber]''' erreichbar
oder per Telefon: +43 676 831 20 230


=== Schwindelzettel ===
== Benutzer:Heimo Huber ==
Funktionen zur Erfassung von Atterwiki - Artikel:
Mit meiner Benutzer Seite werden auch verschiedene Methoden und Funktionen getestet,
bevor ich diese in Artikel anwende!


Beispiel: Laden von Bildern mit Vorlage
== Urheberrecht im Internet ==
 
Jeder AtterWiki-AUTOR von Artikeln, Fotos, Filmen etc. sollte sich Gedanken machen, ob er der Eigentümer des Immaterialgüterrechtes ist. Darunter versteht man den Rechtsbereich, der dem Schutz des geistigen Eigentums (Intellectual Property) dient; dazu gehören:
:{{Bildbeschreibung cHH|Weyregg am Attersee mit Buchberg|Heimo A. Huber|}}
 
=== Tinypic ===
: Tinypic verkleinert Digital-Bilder um die Dateigröße zu verringern.
: [http://www.efpage.de Link auf die Homepage von Tinypic]
 
=== Wichtige Links in Wikis ===
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Farbtabelle Farbtabelle in Wikipedia]
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung Textgestaltung in Wikipedia]
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bilder Bilder in Artikel einfügen]
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Fraktur-Lesehilfe.svg Fraktur-Lesehilfe in Wikipedia]
 
=== Urheberrecht im Internet ===
Jeder AtterWiki-AUTOR von Artikeln, Fotos, Filmen etc. sollte sich Gedanken machen, ober er der Eigentümer des Immaterialgüterrechtes ist. Darunter versteht man den Rechtsbereich, der dem Schutz des geistigen Eigentums (Intellectual Property) dient; dazu gehören:
     ** Urheberrechte
     ** Urheberrechte
     ** Markenrechte
     ** Markenrechte
Zeile 76: Zeile 72:
* [http://www.internet4jurists.at Informationen über Internet und Recht]
* [http://www.internet4jurists.at Informationen über Internet und Recht]


<!-- BEGINN RAHMEN -->
[[Kategorie:Benutzer|Huber, Heimo]]
{| border="0" width="100%" style="background-color:#{{Benutzer:Heimo Huber/Col1}}; border-bottom:1px solid #000; border-left:1px solid #000; border-right:1px solid #000; padding:5px" valign="top"|
|-
| valign="top" |
 
<!-- BEGINN LINKE SPALTE -->
{| border="0" width="100%" valign="top" style="padding:5px" style="background-color:#{{Benutzer:Heimo Huber/Col1}}" |
| style="background-color:#ffffff; padding-bottom:5px;padding:5px" valign="top" |
<big>'''Meine Bilder'''</big>
<div style="margin:0;  border:2px solid #dfdfdf; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#FFEBAD; align:center; ">
[[Datei:NIKON NEWS 320x P9090075.JPG|right|200px]]
Ich habe seit vielen Jahren immer wieder von den schönen Landschaften unserer Heimat Fotos gemacht. AtterWiki bietet eine gute Plattform, diese Bilder einem größeren Kreis zur Ansicht zugänglich zu machen und zugleich die verschiedenen Artikel über die Orte und Sehenswürdigkeiten unserer Region bildlich zu illustrieren.
 
Mein erstes fotografisches Aufflackern begann Mitte der 70er Jahre, mit einer Canon AE1 Ausrüstung, die mir bis zum Umstieg zur digitalen Fotografie, Mitte der 90er Jahre, treue Dienste erwiesen hat. Nach dem die Fotografie ursprünglich eine "Nebenerscheinung" zur Fischerei war, hat sich diese jedoch in den letzten Jahren immer stärker als zweite Leidenschaft entwickelt.
 
Eigentlich bin ich ein Anhänger der Digitalen Kleinbildkamera und versuche meine Ausrüstung für meine Ansprüche "schlank" und "wasserdicht" zu halten, da ich meistens unterwegs beim Fischen, in der Natur und am Wasser fotografiere........... Motiviert durch die "fotocommunity" und vermutlich aus einer gewissen Verliebtheit zur Technik und zur Perfektion habe ich mich zum D-SLR Einstieg entschieden. Natürlich auch mit dem Ziel "bessere" Fotos zu machen ......
 
* Auf dieser Seite befinden sich die Bilder, die ich hochgeladen habe. Der Großteil wurde von mir selbst fotographiert, bei ein paar anderen wurde die Verwendung für www.Atterwiki.at genehmigt.
 
* Da diese Seite eher sporadisch aktualisiert wird, kann es vorkommen, dass nicht alle meine Bilder hier enthalten sind.
 
* Die Bilder, die ich bei [[Atterwiki:Urheberrecht|Atterwiki]] hochgeladen habe, unterliegen den Urheberrechtsbestimmung.
 
* Für Fragen zu den Bildern steht [[Benutzer Diskussion:Heimo Huber|meine Diskussionsseite]] zur Verfügung.</div>
 
<div style="margin:0;  border:2px solid #dfdfdf; padding: 1em 1em 1em 1em; background-color:#9ACD32; align:center; ">
''Die Aktualisierung dieser Seite erfolgt nur sporadisch.'' Letztes Update: <u>7. März 2011</u></div>
 
== Fotos von Weyregg ==
 
<gallery>
Bild:Weyregg_DSC_0047.JPG|Weyregg_DSC_0047.JPG
Bild:Weyregg_DSC5040.JPG|Weyregg_DSC5040.JPG
Bild:Weyregg_DSC5044.JPG|Weyregg_DSC5044.JPG
Bild:WEYREGG_DSC_0377.JPG|WEYREGG_DSC_0377.JPG
Bild:WEYREGG DSC 1631 20090318 2145 Atternet.JPG|WEYREGG DSC 1631 20090318 2145 Atternet.JPG
Bild:WEYREGG DSC 1709 20090412 2893 c by huberpower.JPG|WEYREGG DSC 1709 20090412 2893 c by huberpower.JPG
Bild:WEYREGG DSC 2786.JPG|WEYREGG DSC 2786.JPG
Bild:WEYREGG DSC 9121.JPG|WEYREGG DSC 9121.JPG
Bild:Wachtberg DSC 5617 by HAH.JPG|Wachtberg DSC 5617 by HAH.JPG
Bild:WACHTBERG DSC 6686 by HAH.JPG|WACHTBERG DSC 6686 by HAH.JPG
Bild:Strandbad Weyregg DSC 6476 by HAH.JPG|Strandbad Weyregg DSC 6476 by HAH.JPG
</gallery>
 
== Kirche Weyregg ==
<gallery>
Bild:ATTERSEE DSC 2100 20090426 3284.JPG|ATTERSEE DSC 2100 20090426 3284.JPG
Bild:Kirche WEYREGG DSC5086 by HAH.JPG|Kirche WEYREGG DSC5086 by HAH.JPG
Bild:LWS Weyregg DSC 1709 20090412 2893 c by huberpower.JPG|LWS Weyregg DSC 1709 20090412 2893 c by huberpower.JPG
Bild:Weyregg mit Kirche u Schafberg DSC 6676 by HAH.JPG|Weyregg mit Kirche u Schafberg DSC 6676 by HAH.JPG
Bild:Weyregger Kirche April055 006 by HAH.JPG|Weyregger Kirche April055 006 by HAH.JPG
Bild:Weyregger Kirche DSC 6267 by HAH.JPG|Weyregger Kirche DSC 6267 by HAH.JPG
Bild:Weyregger Kirche DSC 9549 by HAH.JPG|Weyregger Kirche DSC 9549 by HAH.JPG
Bild:Weyregger Kirche P5200053 by HAH.JPG|Weyregger Kirche P5200053 by HAH.JPG
</gallery>
 
== Kapellen Weyregg ==
<gallery>
Bild:Atterwiki Kapelle Schöberinger Sep05-017.JPG|Atterwiki Kapelle Schöberinger Sep05-017.JPG
Bild:Atterwiki Kapelle Gahberg2 Okt05-011.JPG|Atterwiki Kapelle Gahberg2 Okt05-011.JPG
Bild:Atterwiki Kapellen April06- 044.JPG|Atterwiki Kapellen April06- 044.JPG
Bild:Binder Kapelle DSC 2102 20090426 3286.JPG|Binder Kapelle DSC 2102 20090426 3286.JPG
Bild:Florianikappele DSC5084.JPG|Florianikappele DSC5084.JPG
Bild:Binder Kapelle DSC5081.JPG|Binder Kapelle DSC5081.JPG
Bild:BoehmerKapelle DSC5063.JPG|BoehmerKapelle DSC5063.JPG
Bild:WEYREGG DSC 9267 20100502 7891 c by huberpower.JPG|WEYREGG DSC 9267 20100502 7891 c by huberpower.JPG
</gallery>
 
== Römer in Weyregg und Freisitz Weyregg  ==
<gallery>
Bild:Roemer Villen Weyregg DSC 5220.jpg|Roemer Villen Weyregg DSC 5220.jpg
Bild:Roemer Villen Mosaik P8010003b.jpg|Roemer Villen Mosaik P8010003b.jpg
Bild:Schloss Weyregg DSC 0618 800x.JPG|Ausschnitt aus dem "Prospekt" der Attersee-Landschaft eines unbekannten Künstlers, um anno 1610, mit Freisitz Weyregg
</gallery>
 
== Landwirtschaftschule ==
<gallery>
Bild:LWS WEYREGG DSC5098 by HAH.JPG|LWS WEYREGG DSC5098 by HAH.JPG
Bild:WEYREGG DSC 1631 20090318 2145 Atternet.JPG|WEYREGG DSC 1631 20090318 2145 Atternet.JPG
Bild:LWS WEYREGG DSC5870 20091108 4845 c by huberpower.JPG|LWS WEYREGG DSC5870 20091108 4845 c by huberpower.JPG
Bild:LWS Weyregg DSC 1709 20090412 2893 c by huberpower.JPG|LWS Weyregg DSC 1709 20090412 2893 c by huberpower.JPG
</gallery>
 
== Fotos von Schörfling ==
<gallery>
Bild:Kreuz Haeferlberg DSC6551 20091231 5601 c by huberpower.JPG|Kreuz am Häferlberg
</gallery>
 
== Pfarrkirch Schörfling ==
<gallery>
Bild:Kirche Schoerfling HAH DSC 2628A.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee - Nordansicht
Bild:Kirche Schoerfling NikonD40x 250.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee - Kirchturm
Bild:Kirche Schoerfling P9020089A.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee - mit Hugo Simon im Vordergrund
Bild:Kirche Schorfling DSC 2622A.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee - Westansicht
Bild:Kirche Schoerfling DSC 5940 by HAH.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee No. 5
Bild:Kirche Schoerfling DSC6558 20091231 5608 c by huberpower.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee vom Häferlberg aus
Bild:Kirche Schoerfling P9160041 by HAH.JPG|Pfarrkirche Schörfling am Attersee - Ostansicht
Bild:K1024 HAH DSC 4120 Kapelle OACHMANN.JPG|Pestkapelle in Oberachmann
</gallery>
 
== Marina Schörfling ==
<gallery>
Bild:Marina_mit_Schloss_Kammer_Feb2005-7_021.JPG|Marina_mit_Schloss_Kammer_Feb2005-7_021.JPG
Bild:Marina_im_Winter_Feb2005-7_014.JPG|Marina_im_Winter_Feb2005-7_014.JPG
Bild:Marina_Schoerfling_DSC_0087.JPG|Marina_Schoerfling_DSC_0087.JPG
</gallery>
 
== Schloss Kammer ==
<gallery>
Bild:Schloss_Kammer_Maerz2004_021.JPG|Schloss_Kammer_Maerz2004_021.JPG
Bild:Schloss_Kammer_im_Winter_Jan2005-_206.JPG|Schloss_Kammer_im_Winter_Jan2005-_206.JPG
Bild:Schloss_Kammer_Herbststimmung_PB240059.JPG|Schloss_Kammer_Herbststimmung_PB240059.JPG
Bild:Schloss_Kammer_022.JPG|Schloss_Kammer_022.JPG
Bild:Schloss_Kammer_DSC_6124A.JPG|Schloss_Kammer_DSC_6124A.JPG
 
Bild:SchlossKammer P8220022.JPG|SchlossKammer P8220022.JPG
Bild:SchlossKammer JUNI05-2 116.JPG|SchlossKammer JUNI05-2 116.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 8921.JPG|SchlossKammer DSC 8921.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 8155.JPG|SchlossKammer DSC 8155.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 8141.JPG|SchlossKammer DSC 8141.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 3341.JPG|SchlossKammer DSC 3341.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 2567.JPG|SchlossKammer DSC 2567.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 2490.JPG|SchlossKammer DSC 2490.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 1016 20090308 1404 Atternet.JPG|SchlossKammer DSC 1016 20090308 1404 Atternet.JPG
Bild:SchlossKammer DSC 0777 20090221 1165 Atternet.JPG|SchlossKammer DSC 0777 20090221 1165 Atternet.JPG
Bild:SchlossKammer D40x 001.JPG|SchlossKammer D40x 001.JPG
</gallery>
 
== Fischerei ==
<gallery>
Bild:FISCHEREI DSC5229.JPG|FISCHEREI DSC5229.JPG
Bild:Fischerei P2180266.JPG|Fischerei P2180266.JPG
Bild:Fischerei DSC 3377.JPG|Fischerei DSC 3377.JPG
Bild:FISCHEREI DSC 0207.JPG|FISCHEREI DSC 0207.JPG
Bild:FISCHEREI DSC 0195.JPG|FISCHEREI DSC 0195.JPG
Bild:FISCHEREI DSC 0049.JPG|FISCHEREI DSC 0049.JPG
Bild:Fischerei D40x 199.JPG|Fischerei D40x 199.JPG
Bild:ALEXENAUERBACH_NikonD40x 264.jpg
Bild:PERLFISCH_DSC_8901_20100430_7445_c_by_huberpower.JPG
Bild:PERLFISCH_DSC_8908_20100430_7452_c_by_huberpower.JPG
</gallery>
 
=== Fotos zu allgemeinen Themen ===
==== Unwetter in der Region ====
<gallery>
Bild:Attersse Unwetter DSC 4477 V2.JPG|Attersse Unwetter DSC 4477 V2.JPG
Bild:Attersee Unwetter DSC 4469.JPG|Attersee Unwetter DSC 4469.JPG
Bild:Attersee Unwetter DSC 4468.JPG|Attersee Unwetter DSC 4468.JPG
 
Bild:Weyregger_Bach_by_HeimoHuber_5_7_2010.JPG|Weyregger_Bach_by_HeimoHuber_5_7_2010.JPG
</gallery>
 
=== Fotos von den Gewässern ===
==== Alexenauer Bach ====
<gallery>
Bild:AlexenauerBach P9010076.JPG|AlexenauerBach P9010076.JPG
Bild:AlexenauerBach P7010164.JPG|AlexenauerBach P7010164.JPG
Bild:AlexenauerBach D40x 346.JPG|AlexenauerBach D40x 346.JPG
Bild:AlexenauerBach D40x 264.JPG|AlexenauerBach D40x 264.JPG
Bild:AlexenauerBach D40x 114.JPG|AlexenauerBach D40x 114.JPG
Bild:ALEXENAUERBACH NikonD40x 005.JPG
Bild:ALEXENAUERBACH_DSC_7527.JPG
</gallery>
 
==== Ager - Siebenmühlen ====
<gallery>
Bild:AGER JUNI05-2 066.JPG|AGER JUNI05-2 066.JPG
Bild:Raudaschlmuehle m Steg 800x 349.jpg|Raudaschlmuehle m Steg 800x 349.jpg
Bild:Raudschlmuele Foto Scan mit HOpa 2 800x.jpg|Raudschlmuehle Foto Scan mit HOpa 2 800x.jpg
Bild:Raudschlmuele Foto Scan 3 800x.jpg|Raudschlmuehle Foto Scan 3 800x.jpg
Bild:Raudaschlmuele 1900 bearbeitet2 800x.jpg|Raudaschlmuehle 1900 bearbeitet2 800x.jpg
Bild:Raudaschlmuehle 1 DSC 0402.JPG|Raudaschlmühle Türportal anno 1861
Bild:Raudaschlmuehle DSC 2674.JPG|Raudaschlmühle Wandgemälde mit hl. Florian
Bild:Raudaschlmuehle PB260287.JPG|Raudaschlmühle mit altem Nebengebäude anno 2006
Bild:Raudaschlmuehle Saegewerk 350.JPG|Raudaschlmühle mit Rundholzanlage anno 1978 und Attersee im Hintergrund
Bild:Siebenmuehlen 00091 by HAH.JPG|Bahnstation Siebenmühlen
 
Bild:Ager bei Kleinmuehle Steinmuehle DSC 9603.JPG|Ager bei Kleinmuehle - Steinmuehle (Pettighofen)
Bild:Ager Richtung Steinmuehle DSC 9626.JPG|Ager Richtung Steinmuehle (Unterachmann)
Bild:Ager Stinglmuehle DSC 6983.JPG|Ager Stinglmuehle (Unterachmann)
Bild:Ager Wehranlagen DSC 4095.JPG|Ager Wehranlagen Stinglmuehle (Unterachmann)
 
Bild:Stinglmuehle Juni06- 084.JPG|Stinglmühle anno 2006
Bild:Stinglmuehle PA200137.JPG|Stinglmühle mit Fluder - Zulauf
Bild:Stinglmuehle mit Muehlfluder Raw00078.JPG|Stinglmühle - Mühlfluder
Bild:Stinglmuehle Eingang anno 1844 DSC 7581.JPG|Stinglmühle Türportal anno 1844
 
Bild:Steinmuehle Maerz2006-2 014.JPG|Steinmühle anno 2006
Bild:Steinmuehle P1280007 c by huberpower.JPG|Steinmühle vom Mühlkanal aus gesehen
Bild:Steinmuehle Maerz2006-2 015.JPG|Steinmühle - Umgebaut und geführt als "Wengermühle"
Bild:Steinmuehle Muehlrad DSC6395 20091220 5445 c by huberpower.JPG|Wengermühle - Mühlrad im Winter
 
Bild:Birmuehle DSC 2640.JPG|Birmühle vom Mühlbach aus
Bild:Birmuehle DSC 6967.JPG|Birmühle Nebengebäude mit Mühlbach und Ager
 
Bild:Kleinmuehle Ager DSC 9599.JPG|Kleinmühle mit Agerbrücke - in Unterachmann
Bild:Kleinmuehle P9160014.JPG|Kleinmühle anno 2006
Bild:Kleinmuehle P9160015.JPG|Kleinmühle Türportal anno 1868
 
Bild:Fellingermuehle Juli7- 031.JPG|Fellingermühle Sommer 2006 mit Hauptgebäude
Bild:Fellingermuehle Juli7- 032 c by HAH.JPG|Fellingermühle Sommer 2006
Bild:Fellingermuehle P9160029.JPG|Fellingermühle Sommer 2006 Hauptgebäude
Bild:Fellingermuehle P9160033.JPG|Fellingermühle Wandgemälde
Bild:Fellingermuehle P9160037.JPG|Fellingermühle mit Nebengebäude
Bild:Fellingermuehle PB260268.JPG|Fellingermühle mit Ager
</gallery>
 
==== Dürre Ager ====
<gallery>
Bild:DuerreAger P2210269.JPG|DuerreAger P2210269.JPG
Bild:DuerreAger P1050106.JPG|DuerreAger P1050106.JPG
Bild:DuerreAger DSC 5441.JPG|DuerreAger DSC 5441.JPG
Bild:DuerreAger DSC 5424.JPG|DuerreAger DSC 5424.JPG
Bild:DuerreAger DSC 3870.JPG|DuerreAger DSC 3870.JPG
Bild:DuerreAger DSC 3865.JPG|DuerreAger DSC 3865.JPG
Bild:DUERREAGER DSC 0185.JPG|DUERREAGER DSC 0185.JPG
Bild:DUERRE AGER DSC 0096.JPG|DUERRE AGER DSC 0096.JPG
</gallery>
 
==== Burggraben Klamm ====
<gallery>
Bild:Burgau P8020080.JPG|Burgau P8020080.JPG
Bild:Burgau P8020088.JPG|Burgau P8020088.JPG
Bild:Burgau P8020085.JPG|Burgau P8020085.JPG
Bild:Burgau P8020084.JPG|Burgau P8020084.JPG
Bild:Burgau P8020072.JPG|Burgau P8020072.JPG
Bild:Burgau P2250139.JPG|Burgau P2250139.JPG
Bild:Burgau P2250137.JPG|Burgau P2250137.JPG
Bild:Burgau P2250128.JPG|Burgau P2250128.JPG
</gallery>
 
==== Seeache ====
<gallery>
Bild:SEEACHE DSC 3396 20100430 7707 c by huberpower.JPG
Bild:SEEACHE_DSC_3404_20100430_7715_c_by_huberpower.JPG
Bild:SEEACHE_DSC_6426.JPG
</gallery>
 
==== Vöckla ====
<gallery>
Bild:Voeckla - Aug05 168.JPG
Bild:VOECKLA_DSC_9429.JPG
Bild:VoecklaRenat1_800x.JPG
</gallery>
 
=== Alte Ansichtskarten ===
Alte Ansichtskarten aus meiner Sammlung:
<gallery>
Bild:SchlossKammer001 Scan20002.JPG|Alte Ansichtskarte vom Schloss Kammer
</gallery>
 
=== Diverse Fotos ===
==== Atterwiki Autor ====
<gallery>
Bild:HAH_DSC03128_240x.jpg|Heimatforscher Heimo Huber
Bild:HEIMO HUBER KARIKAT 320xblack.JPG|Karikatur Heimo Huber
Bild:HEIMO HUBER 160x200.jpg|Atterwiki-Autor Heimo Huber
Bild:NIKON NEWS 320x P9090075.JPG|Fotoausrüstung
</gallery>
 
==== Copyright by Walter Gross ====
Mit freundlicher Genehmigung von Hr. Walter Gross, Copyright by Walter Gross, Gampern, Mitglied der [[Sternwarte Gahberg]]
<gallery>
Bild:Hale bob kapelle 1024 1509b C by walter gross.jpg|Gahbergkapelle mit Komet Hale-Bopp
Bild:Sterne kapelle 1024 1479b C by walter gross.jpg|Gahbergkapelle mit Sternenhimmel
</gallery>
 
==== Copyright by Hr. Dipl. Ing. Martin Strauß ====
Mit freundlicher Genehmigung von Hr. Dipl. Ing. Martin Strauß, Wildbach- und Lawinenverbauung, Gebietsbauleitung Attergau und Innviertel (14.Februar 2011) 
<gallery>
Bild:WLV-Logo mit Schrift.jpg|Logo Wildbach- und Lawinenverbauung in Österreich
Bild:Italienergraben Abb 1-1 - Lageplan-unterer Teil.jpg|Abb 1-1 - Lageplan-unterer Teil
Bild:Italienergraben Abb 1-2 - Lageplan-oberer Teil.jpg|Abb 1-2 - Lageplan-oberer Teil
Bild:Italienergraben Abb 2-1 - Regelprofil Steinschale-Detail.jpg|Abb 2-1 - Regelprofil Steinschale-Detail
Bild:Italienergraben Abb 2-2 - Bau-Type Sickerschlitz - einfache Ausführung.jpg|Abb 2-2 - Bau-Type Sickerschlitz - einfache Ausführung
Bild:Italienergraben Abb 2-3 - Bau-Typen Sickerschlitz - mit Grunddohle.jpg|Abb 2-3 - Bau-Typen Sickerschlitz - mit Grunddohle
Bild:Italienergraben Abb 2-4 - Bau-Type Sickerschlitz - mit Steinschale.jpg|Abb 2-4 - Bau-Type Sickerschlitz - mit Steinschale
Bild:Italienergraben Abb 3-1 - Entwässerungsstollen - Längenschnitt.jpg|Abb 3-1 - Entwässerungsstollen - Längenschnitt
Bild:Italienergraben Abb 3-2 - Entwässerungsstollen - Querschnitt.jpg|Abb 3-2 - Entwässerungsstollen - Querschnitt
</gallery>
 
 
==== Über'n Zaun geschaut ====
<gallery>
Bild:Filialkirche Buchberg DSC 9214 by HAH.JPG|Filialkirche Buchberg DSC 9214 by HAH.JPG
Bild:Panorama Hoellengebirge 1c.jpg|Höllengebirge-Panorama
Bild:K1024 Hoellengebirge (c) by Heimo A. Huber 071.JPG|Höllengebirge-Wanderparadies
Bild:DSC 9028 20100501 7572 c by huberpower.JPG|Strandbad Seewalchen
Bild:K1024 Wahlfahrtskirche Stadl-Paura DSC 4321 by HAH.JPG|Wahlfahrtskirche Stadl Paura
</gallery>
 
 
 
 
|- <!-- RAHMEN: Fußleiste -->
| colspan="3" style="background-color:#fff" valign="top" |
|-
| colspan="3" |
|-
| colspan="3" style="background-color:#fff; margin-top:5px;padding:0px" valign="top" |
<div style="clear: both;">
{| width="100%" align="left" style="text-align:center; border:1px solid #3d354d; background-color:#f5f4ff; color: #3d354d; margin-top:0x; margin-bottom: 0px; padding: 1px;"
|- 
|}
</div>
|}
<!-- ENDE RAHMEN -->
|}
<!-- ENDE S E I T E -->
== Von mir begonnene Artikel ==
<div align="center">
{| class="prettytable"
! class="hintergrundfarbe6" |Atterwiki Status
|-
|<div style="background:#f7f8ff;border:1px solid #8888aa;border-collapse:collapse;margin:10px 0;padding:5px;font-family:monospace;font-size:95%;">
 
<tt>Aktuelle Seitenanzahl:...... '''{{NUMBEROFPAGES}}'''</tt> |
<tt>Aktuelle Artikelanzahl:..... '''{{NUMBEROFARTICLES}}'''</tt><br />
<tt>Aktuelle Dateienanzahl:..... '''{{NUMBEROFFILES}}'''</tt> |
<tt>Aktuelle Benutzeranzahl:.... '''{{NUMBEROFUSERS}}'''</tt>
 
</div>
|}</div>
 
Hier sind die Artikel aufgeführt, die von mir erstellt und aufbereitet wurden.
{|border="0" cellpadding="3" width="100%"
|- valign="top"
|
*[[Straßen in Weyregg]]
*[[Landwirtschaftliche Fachschule Weyregg]]
*[[Die Römer in Weyregg]]
*[[Pfarrkirche Weyregg]]
*[[Pfarre Weyregg]]
*[[Kapellen in Weyregg]]
*[[Binder-Kapelle in Weyregg|Binder-Kapelle]]
*[[Böhmer-Kapelle]]
*[[Floriani-Kapelle]]
*[[Gahberg-Kapelle]]
*[[Gedächtniskapelle in Seedorf]]
*[[Richtberg-Taferl-Kapelle]]
*[[Schöberinger-Kapelle]]
*[[Simon-Peter-Kapelle]]
*[[Pestkapelle]]
|
*[[Fischereirevier Attersee]]
*[[Flüsse und Bäche]]
*[[Seeache]]
*[[Vöckla]]
*[[Atterseefischereiordnung]]
*[[Perlfisch]]
*[[Bruckbacher Hoarstubn]]
*[[Sternwarte Gahberg]]
*[[Gahberg]]
*[[Wachtberg]]
*[[Unwetter]]
*[[Weyregger Rohrleitengraben]]
*[[Chronik von Weyregg]]
|
*[[Pfarrkirche Steinbach‎]]
*[[Hausmühle am Steinbach]]
*[[Steinbacher Heimathaus‎]]
*[[Schloss Kammer‎]]
*[[Heimathaus Schörfling‎]]
*[[Marina Schörfling]]
*[[Pfarrkirche Schörfling]]
*[[Kapellen in Schörfling]]
*[[Pilly-Kapelle|Pilly-Kapelle in Schörfling]]
*[[Schuster-Kapelle|Schuster-Kapelle in Abtsdorf]]
*[[Wastelmann-Kapelle|Wastelmann-Kapelle in Unterrach]]
 
*[[Johann Georg Stauffer]]
*[[Franz Josef Holzinger]]
*[[Nixenfall]]
*[[Höllengebirge]]
*[[Häferlberg]]
|
 
=== Ergänzungen auf folgenden Seiten ===
Diesen Artikeln habe ich ergänzt.
{|border="0" cellpadding="3" width="100%"
|- valign="top"
|
*[[Weyregg am Attersee]]
 
*[[Kapellen in Aurach]]
*[[Kapellen in Unterach]]
*[[Kapellen in Steinbach]]
*[[Hubertus-Kapelle in Unterach]]
*[[Wiener-Kapelle|Wiener-Kapelle in Steinbach]]
 
*[[Ager|Ager]]
*[[Siebenmühlen|Die Mühlen von Siebenmühlen]]
|
 
=== Artikel im Aufbau ===
Hier sind die Artikel aufgeführt, die gerade erstellt und aufbereitet werden.
{|border="0" cellpadding="3" width="100%"
|- valign="top"
|
*[[Atterwiki:Artikel Heimo]]
*[[Atterwiki:Artikel Heimo2]]
 
[[Kategorie:Benutzer|Huber Heimo]]

Aktuelle Version vom 3. April 2013, 21:50 Uhr

style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-left:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |   style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000;text-align:center" width="70" |  Benutzer style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-right:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |     style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-left:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |   style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000;text-align:center" width="70" |  Diskussion style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-right:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |     style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-left:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |   style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000;text-align:center" width="70" |  Artikel style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-right:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |     style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-left:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |   style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000;text-align:center" width="70" |  Werkstatt style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-right:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |     style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-left:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |   style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000;text-align:center" width="70" |  Bilder style="background-color:#Benutzer:Heimo Huber2404/Col2;border-top:solid 1px #000;border-right:solid 1px #000;border-bottom:solid 1px #000" width="8" |      

Heimo Huber

Heute ist Donnerstag, der 28. März 2024. AtterWiki verfügt aktuell über 1.134 Artikel - ich arbeite hier aktiv mit, um Informationen über meine Heimat zu sammeln und zu dokumentieren.

Meine Atterwiki Themen

Diese Beiträge und Fotos sollen zur Gestaltung des AtterWikis beitragen und hoffe, dass sich noch viele an der Gestaltung beteiligen. Meine Schwerpunkte sind Artikel, manchmal ausführlich, manchmal nur angelegt und in Entwicklung, zu den Themen:

  • Aufbau einer Wiki
  • Kontaktpflege
  • Bilder aus der Region
  • Attersee "Ost-Ufer"
  • Fischerei
  • Flüsse und Bäche in der Region
  • Weyregg am Attersee

Was ich für das AtterWiki geschrieben und für das AtterWiki fotografiert habe, kann man auszugsweise hier nachlesen und anschauen: siehe dazu die Artikelübersicht und Bildergalerie.

AtterWiki macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Gesprächsrunden und Datensammlung

Wenn Sie Datenmaterial über die Region zur Verfügung haben, so stehe ich gerne für:

  • Vorstellung der AtterWiki
  • Informationsaustausch
  • Archivarbeit - Historisches Archive - Chronik
  • Sammlung von Ideen / Prüfung von Umsetzungsmöglichkeiten
  • Foto- und Bildersammlungen erfassen
  • Informationsgewinnung
  • Sammlung / Bündelung / Zentralisierung von Unterlagen
  • Katalogisierung / Sortierung und Verwaltung des Archivbestandes
  • Erfassung von Unterlagen per EDV / pdf- Format, Listen

zur Verfügung!

Ich bin per E-mail an Heimo Huber erreichbar oder per Telefon: +43 676 831 20 230

Benutzer:Heimo Huber

Mit meiner Benutzer Seite werden auch verschiedene Methoden und Funktionen getestet, bevor ich diese in Artikel anwende!

Urheberrecht im Internet

Jeder AtterWiki-AUTOR von Artikeln, Fotos, Filmen etc. sollte sich Gedanken machen, ob er der Eigentümer des Immaterialgüterrechtes ist. Darunter versteht man den Rechtsbereich, der dem Schutz des geistigen Eigentums (Intellectual Property) dient; dazu gehören:

   ** Urheberrechte
   ** Markenrechte
   ** Patentrechte
   ** Gebrauchsmusterrechte
   ** Geschmacksmusterrechte
   ** Urheberrechtliche Aspekte von Links
   ** Bildnisschutz

Wenn nicht, sollte möglichst in schriftlicher Form, dass Einverständnis des Urhebers eingeholt werden. Mehr zu diesen Themen unter: