Diskussion:Nußdorfer Dorfleben 1860-1960: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe gerade den Artikel über das "Nußdorfer Dorfleben 1860-1960" durchgelesen und die Bilder angesehen und bin davon sehr begeistert. Ich bin mit der bä…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ich habe gerade den Artikel über das "Nußdorfer Dorfleben 1860-1960" durchgelesen und die Bilder angesehen und bin davon sehr begeistert. Ich bin mit der bäuerlichen Geschichte im Salzburgischen Flachgau und Tennengau ein wenig vertraut und es hat mich etwas überrascht, dass sich die damaligen Lebensverhältnisse und auch Bräuche zwischen der Atterseer Gegend und hierzulande gar nicht so viel unterscheiden. Als geradezu einmalig finde ich das historische Bildmaterial, das die Texte eindrucksvoll veranschaulicht. Eine heimatgeschichtliche Dokumentation im besten Sinn.  --[[Benutzer:Franz Fuchs|Franz Fuchs]] ([[Benutzer Diskussion:Franz Fuchs|Diskussion]]) 09:52, 25. Feb. 2017 (CET)
+
Ich habe gerade den Artikel über das "Nußdorfer Dorfleben 1860-1960" durchgelesen und die Bilder angesehen und bin davon sehr begeistert. Ich bin mit der bäuerlichen Geschichte im Salzburgischen Flachgau und Tennengau ein wenig vertraut und es hat mich etwas überrascht, dass sich die damaligen Lebensverhältnisse und auch Bräuche zwischen der Atterseer Gegend und hierzulande gar nicht so viel unterschieden haben. Als geradezu einmalig finde ich das historische Bildmaterial, das die Texte eindrucksvoll veranschaulicht. Eine heimatgeschichtliche Dokumentation im besten Sinn.  --[[Benutzer:Franz Fuchs|Franz Fuchs]] ([[Benutzer Diskussion:Franz Fuchs|Diskussion]]) 09:52, 25. Feb. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 25. Februar 2017, 10:53 Uhr

Ich habe gerade den Artikel über das "Nußdorfer Dorfleben 1860-1960" durchgelesen und die Bilder angesehen und bin davon sehr begeistert. Ich bin mit der bäuerlichen Geschichte im Salzburgischen Flachgau und Tennengau ein wenig vertraut und es hat mich etwas überrascht, dass sich die damaligen Lebensverhältnisse und auch Bräuche zwischen der Atterseer Gegend und hierzulande gar nicht so viel unterschieden haben. Als geradezu einmalig finde ich das historische Bildmaterial, das die Texte eindrucksvoll veranschaulicht. Eine heimatgeschichtliche Dokumentation im besten Sinn. --Franz Fuchs (Diskussion) 09:52, 25. Feb. 2017 (CET)