HE Testseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atterwiki
(Die Seite wurde geleert.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Krippe ==
Krippe mit orientalischem Hintergrundgemälde und geschnitzten Figuren.
*Die Krippe ist in zwei Zeitepochen und zwar Ende des 18. Jhdt. und Anfang des 19. Jhdt. entstanden.
*Nach über 100 Jahren wurde die Krippe durch äußere Einflüsse und im Inneren durch ein Hornissennest stark beschädigt. Durch Initiative des Pfarrgemeinderates wurde die Krippe im Herbst 2022 restauriert. Die Neugestaltung wurden von Herrn Johann Greil und die Bemalung von Ewald Taschtl gemacht. Mit der Adventkranzweihe am 1. Adventsonntag 2022 wurde die Krippe geweiht.

Version vom 30. November 2022, 13:29 Uhr

Krippe

Krippe mit orientalischem Hintergrundgemälde und geschnitzten Figuren.

  • Die Krippe ist in zwei Zeitepochen und zwar Ende des 18. Jhdt. und Anfang des 19. Jhdt. entstanden.
  • Nach über 100 Jahren wurde die Krippe durch äußere Einflüsse und im Inneren durch ein Hornissennest stark beschädigt. Durch Initiative des Pfarrgemeinderates wurde die Krippe im Herbst 2022 restauriert. Die Neugestaltung wurden von Herrn Johann Greil und die Bemalung von Ewald Taschtl gemacht. Mit der Adventkranzweihe am 1. Adventsonntag 2022 wurde die Krippe geweiht.