Thomas Mayrhofer

Aus Atterwiki
Version vom 25. April 2023, 06:58 Uhr von Franz Hauser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Thomas Mayrhofer

Thomas Mayrhofer (* 1975), ist Bürgermeister der Gemeinde Straß im Attergau und Geschäftsführer des IT-Unternehmens eSYS Informationssysteme GmbH in Regau.

Leben

Thomas Mayrhofer besuchte die Volksschule Straß im Attergau und anschließend das Bundesrealgymnasium Vöcklabruck, das er 1993 mit der Matura abschloss. Nach der Absolvierung des Militärdienstes als "Einjährig-Freiwilliger" begann er das Studium der Wirtschaftsinformatik an der JKU Johannes-Keppler-Universität Linz, das er jedoch nicht abschloss. Während seiner Studienzeit arbeitete er als externer IT-Techniker in der Lenzing AG. Im Österreichischen Bundesheer absolvierte er die Laufbahn zum Milizoffizier beim Jägerbataillon OÖ als Nachschub- und Transportoffizier, die er inzwischen mit dem Dienstgrad Oberleutnant beendete.

Im Jahr 2002 heiratete er seine Frau Barbara, mit der er vier Kinder hat.
Zu seinen Hobbies zählen: Die Jagd, Lesen, Laufen, Rad, Schifahren und Klavier

Der Unternehmer

eSYS-CEO Thomas Mayrhofer und AtterWiki-Obmann Franz Hauser freuen sich auf die Zusammenarbeit, März 2023

1997 machte sich Thomas Mayrhofer als IT-Trainer und Software-Entwickler selbstständig. 2001 gründete er das IT-Unternehmen eSYS Informationssysteme GmbH, dessen Geschäftsführer er bis heute ist. Er machte die Ausbildung zum Systemischen Coach und besitzt seit 2019 den Gewerbeschein als Unternehmensberater.

Ende März 2023 wurde die technische Betreuung der AtterWiki-Installation an die Firma eSYS Informationssysteme GmbH übertragen und wird auch in deren "HoamatCloud" kostenlos gehostet und technisch betreut.
Thomas Mayrhofer: „Ich verfolge das Projekt seit der Gründung und bin begeistert, welcher Schatz an Informationen über unsere Region hier permanent der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit unseren Leistungen einen Beitrag zur Weiterentwicklung von AtterWiki leisten können.“

Der Politiker

Thomas Mayrhofer wurde 2013 in seiner Heimatgemeinde Straß im Attergau zum Vizebürgermeister gewählt und steht seit der Wahl 2021 der Gemeinde als Bürgermeister vor.

Quelle

  • Thomas Mayrhofer