Most: Versionsgeschichte

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

13. Dezember 2023

  • AktuellVorherige 17:1017:10, 13. Dez. 2023Manfred Hemetsberger Diskussion Beiträge 4.716 Bytes +4.716 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „===Das Mostmachen am Bauernhof=== thumb|Bild vom Mostmachen im Aignerhaus in St. Georgen Der Most war für die Erwachsenen auf jedem Bauernhof das allgegenwärtige Mittel gegen den Durst. Ein guter Most war der Stolz des Bauern. Für die Kinder wurde auch Süßmost erhitzt und in Flaschen haltbar gemacht. Bier gab es nur im Gasthaus und war vor allem den Sonn- und Feiertagen vorbehalten. Die Redewendung, ''ich zeig dir, wo…“